SEO, damit Sie schnell gefunden werden
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist eine wichtige Disziplin für Webtexte. Die Analyse von Schlüsselwörtern gibt zum Beispiel Aufschluss darüber, nach welchen Worten oder Phrasen Menschen am häufigsten suchen. Diese sollten dann in den übersetzten Texten verwendet werden, damit die Suchmaschinen verstehen, dass die Website das jeweilige Thema betrifft.
Wenn Sie uns eine Schlüsselwortanalyse zur Verfügung stellen, übersetzen wir die Texte so, dass alle gewünschten Phrasen in der Zielsprache erscheinen. Dies gilt sowohl für Texte direkt auf der Website und im Onlineshop als auch für Texte im Performance-Marketing (Google Ads, Meta Ads und andere).
Noch ein kleiner Hinweis. Wir empfehlen, die Schlüsselwörter parallel zum Content der Website zu übersetzen. Denn sie können nicht einfach „irgendwie“ übersetzt werden. Die besten Suchergebnisse werden durch die richtige Lokalisierung in die Zielsprache erzielt, wobei die Gepflogenheiten des jeweiligen Marktes und der Kontext Ihrer Website berücksichtigt werden. Dies gilt nicht nur für längere Texte wie Beschreibungen oder Anleitungen, sondern etwa auch für Produktnamen.
Wir empfehlen daher, die Liste der wichtigen Schlüsselwörter gleichzeitig mit der Website übersetzen zu lassen, nicht davor oder danach.