People of ZELENKA – Nikola Musialkova

31. 3. 2023

Nikola gehört seit fast zwei Jahren zu unserem Team. Ursprünglich begann sie als Assistentin im Vendor Management, wo sie Übersetzern, Korrekturlesern und Dolmetschern mit allen möglichen Fragen und Problemen half und gleichzeitig nach neuen Talenten Ausschau hielt. Da sie kürzlich zur Chefin dieser Abteilung befördert wurde, widmen wir das nächste Kurzportrait ihr.

Fragt man ihre Kollegen, sagen Sie über sie: „Niki ist unglaublich energiegeladen, positiv und intelligent und scheut keine Herausforderung.“ Oder: „Ich bin so froh, dass wir Niki in unserem Team haben. Ich kann mich immer an sie wenden, wenn ich eine Frage habe oder Hilfe brauche.

Sie wird uns selbst mehr darüber erzählen.

❓ Niki, wie war dein erster Eindruck, als du zu uns gekommen bist? Hat dich irgendetwas überrascht?

Als ich mich ein wenig umsah, wurde mir klar, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei ZELENKA sehr sorgfältig auswählt werden. Nicht, dass wir alle gleich wären, aber wir haben viel gemeinsam: eine freundliche Einstellung zu Menschen, die Liebe zum Sport oder die Lust, uns nach der Arbeit zu treffen und über alles Mögliche zu reden. Das hat mir auf Anhieb gefallen, in so einem Team arbeitet es sich toll. :-)

❓ Nach deiner Tätigkeit als Vendor Manager Assistant bist du nun Vendor Manager. Was bedeutet das?

Zunächst einmal mehr Verantwortung und wesentlich mehr Kommunikation. Aber ich muss auch die Aufgaben für das gesamte Jahr in Monatsschritte aufteilen und darauf achten, dass diese erledigt werden – ich kann also viel mein Zeitmanagement üben. :-) Es geht auch darum, verschiedene Situationen mit unseren Übersetzern zu klären und an Strategiebesprechungen der Firma teilzunehmen.

❓ Was gefällt dir am meisten an deiner neuen Aufgabe?

Da ich sehr kommunikativ bin, macht es mir am meisten Spaß, unseren Lieferanten zu helfen und sie dabei besser kennen zu lernen. Am meisten erfüllen mich die konkreten Ergebnisse meiner Arbeit und positives Feedback von meinen Kollegen und Lieferanten. Dann kann ich deutlich sehen, dass meine Arbeit einen Sinn hat.

❓ Was war die letzte Sache, die dir größere Probleme bereitet hat?

Wahrscheinlich vor allem die Einarbeitung in meine neue Stelle. Es war ein ziemlicher Kampf und ist es manchmal immer noch. Aber ich sehe, dass sich meine Fähigkeiten stark verbessert haben. Ich muss also irgendetwas richtig machen. :-) Das verdanke ich auf jeden Fall auch dem Team um mich herum. Wann immer ich Unterstützung brauche, kann ich mich an meine Kollegen wenden und mir wird geholfen.

❓ Mit welchen Lieferanten arbeitest du am liebsten zusammen?

Die beste Zusammenarbeit ist definitiv die mit den Übersetzern. Sie sind nett, freundlich, haben keine Angst vor Herausforderungen und sind offen für neue Möglichkeiten. Das deckt sich übrigens mit unserem Verhalten innerhalb des Unternehmens, ist also keine Überraschung. :-)

❓ Was war das letzte, worüber du dich bei der Arbeit am meisten gefreut hast?

Hmmm… wahrscheinlich als mein Posteingang leer war. :-D

❓ Hast du ein Motto, nach dem du dich richtest?

Klar! „Behandele andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest.“

❓ Was ist deine größte Leidenschaft, was macht dir Spaß? Nicht nur bei der Arbeit, sondern auch außerhalb des Büros. Hobbys, eigene Projekte, usw.

Hier ist die Antwort ganz eindeutig: Sport! Vor allem Fitness, Badminton, Squash und noch einiges mehr. Sport die einzige Aktivität ist, die mich von Stress und Sorgen befreit. Ich mag es, dass ich mich auf mich selbst konzentrieren kann und dass diese Zeit nur mir alleine gehört. Und dass ich selbst entscheiden kann, welchen Sport ich treibe.

Außerdem muss ich das Reisen erwähnen! Sowohl in Tschechien als auch im Ausland. Egal, ob in den Bergen, am Meer oder im Wald. Ich bewundere alles, was mit der Natur zu tun hat, sei es die Aussicht von einem Berggipfel oder die Unterwasserwelt. :-)

Willkommen

Damit Sie bequem alle Informationen zu unseren Sprachdienstleitungen finden, verwenden wir notwendige Cookies. Wenn Sie auch Marketing-Cookies zulassen, sehen Sie von Zeit zu Zeit unsere Werbung im Internet.

Mehr zum Thema Datenschutz finden Sie auf unserer Webseite