General Manager
Als ich ZELENKA 1990 ins Leben rief, wollte ich ein Unternehmen schaffen, das auf Qualität und zuverlässigen Fachleuten beruht. Dabei habe ich nicht gezögert, mich mit Leuten zu umgeben, die mehr wussten als ich. Von Anfang an habe ich ihnen aufmerksam zugehört und gemeinsam gelang es uns, nach und nach eine Übersetzungsagentur aufzubauen, auf die sich unsere Partner jederzeit verlassen können.
Executive Director
Neben der Strategie und dem Management, die in jedem Unternehmen wichtig sind, liegt mir besonders unser Team am Herzen. Hinter jeder Übersetzung, jedem Dolmetschen, jedem Sprachkurs und jedem Grafikdesign steht ein starkes Team von talentierten Enthusiasten, die mit Freude eine gute und ehrliche Arbeit leisten. Ich weiß die Energie, die sie in jedes Projekt stecken, sehr zu schätzen. Dass dieser Ansatz der richtige ist, zeigen auch unsere Kundenreferenzen. Diese Menschen um mich zu haben, ist inspirierend, und ich bin wirklich dankbar für sie alle.
Head of Projects
Ich bin für alle unsere Projekte verantwortlich und werde auch Ihres erfolgreich umsetzen. Neben meiner jahrelangen Erfahrung stütze ich mich dabei vor allem auf unser Team aus überaus kompetenten Mitarbeitern. Mein Motto finden Sie bereits auf meiner Visitenkarte: Überlassen Sie alles mir.
PM Team Leader
Ich bin überwiegend für die Kunden aus dem deutschsprachigen Raum zuständig und habe immer ein offenes Ohr für ihre individuellen Bedürfnisse. Ich unterstütze sowohl unsere Kunden als auch Übersetzer und leite mein Team so, dass wir gemeinsam jede Herausforderung meistern. Freundlichkeit, Offenheit, Unterstützung und Verständnis, das sind für mich die Grundpfeiler einer gelungenen Zusammenarbeit. Meine Arbeit mache ich mit Leidenschaft und bin überzeugt, dass man das merkt.
Quality Manager
Meine Aufgabe ist es, die Qualität unserer Übersetzungsleistungen und aller internen Abläufe im Unternehmen zu prüfen und sicherzustellen. Ich garantiere Ihnen persönlich, dass unsere Arbeit höchsten Qualitätsansprüchen genügt und im Einklang mit internationalen Standards steht.
Business Development Manager
Mein Spezialgebiet liegt im Knüpfen von neuen Partnerschaften mit Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum. Ich würde sagen, dass unsere Kunden besonders mein freundliches Auftreten sowie meine Bereitschaft ihnen in jeder Situation helfen zu wollen zu schätzen lernen werden. Meine Tätigkeiten verlangen optimale Zusammenarbeit innerhalb meiner Kollegen und als Teamplayer konnte ich mich schnell in das ZELENKA-Team einfügen.
HR Director
Jeden Tag arbeite ich daran, dass sich unsere Kollegen und Übersetzer wohlfühlen. Ich habe immer ein offenes Ohr für sie, organisiere Schulungen und bin immer auf der Suche nach interessanten Teambuilding-Aktivitäten. Als Personalleiterin lege ich zudem großen Wert auf Fairness und gebe jeder Person die Chance zu zeigen, was in ihr steckt. :-)
PM Team Leader
Als Team Leader des Projektteams CZ/SK bin ich ganz in meinem Element. Ich kann mich völlig der Weiterentwicklung meiner Kollegen widmen und gleichzeitig meiner Leidenschaft für Innovationen nachgehen – ich suche ständig nach Möglichkeiten, Abläufe effektiver zu gestalten. Freude bereitet mir auch die Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen und am glücklichsten bin ich, wenn ich auch meine Kollegen für Neuheiten begeistern kann, die wir dann gemeinsam in die Praxis umsetzen. Und fragen Sie mich bloß nicht nach Pivot-Tabellen oder Dateiformaten – darüber könnte ich stundenlang reden.
PM Team Leader
Als Leiterin des Projektteams für englischsprachige Kunden kann ich meine Stärken voll einbringen – ich gebe meine Erfahrungen an meine Kollegen weiter, kümmere mich um die anspruchsvollsten Projekte und kläre wenn nötig auch linguistische Fragen (Sprachen sind meine große Leidenschaft).Darauf, dass wir uns als Team immer aufeinander verlassen können und einander helfen, bin ich besonders stolz.
Deputy Head of Projects, Pricing Manager
Im Herzen bin ich ein echter Kämpfer und das schlägt sich auch in meiner Arbeit nieder. Ich kämpfe für jedes einzelne Projekt unserer tschechischen und slowakischen Kunden. Ich ruhe mich erst aus, wenn sie rundum zufrieden sind. Darauf können auch Sie sich absolut verlassen.
Head of Sales
Dank meiner früheren Erfahrung als Projektmanager kenne ich den Übersetzungsprozess in- und auswendig. Ich kann kosten- und zeiteffiziente Lösungen vorzuschlagen, ohne Unmögliches zu versprechen. Jeder meiner Kundenkann sicher sein, dass ich mich für ihn einsetze und jedes Projekt zu einem erfolgreichen Abschluss bringe. Ich kommuniziere immer offen und berate gerne in allen Fragen.
Head of DTP
Schon in meiner Kindheit war ich sehr präzise und ordnungsliebend und hätte nie gedacht, dass mir diese Eigenschaft in meiner späteren Tätigkeit als Leiter der Abteilung für grafische Gestaltung zugutekommt. Denn alle Dokumente müssen perfekt sein und den Anforderungen der Kunden gerecht werden.
External Marketing Manager
Ich kümmere mich darum, dass die Welt die hervorragende Arbeit meiner Kollegen sieht und somit die Talente unserer Übersetzer auch in allen Himmelsrichtungen bekannt machen kann. Marketingmaterialien, soziale Netzwerke, PR, Verhandlungen mit Lieferanten… das alles mache ich so, dass es auch den Geist unserer Agentur widerspiegelt. Das heißt: freundliches Auftreten und stets im Einklang mit der erstklassigen Qualität unserer Sprachdienstleistungen.
IT Manager
Ich habe ein Auge auf den Betrieb unserer Server und Computer und trainiere unsere künstliche Intelligenz, um unsere Prozesse noch effizienter zu machen. Außerdem bin ich für die gesamte IT-Infrastruktur der Firma zuständig. So können sich meine Kollegen zu 100 Prozent den Projekten unserer Kunden widmen.
Vendor Manager
Zufriedene Übersetzer – das ist meine Aufgabe. Egal, ob es um die Bedingungen unserer Zusammenarbeit, Komplikationen mit CAT-Tools oder technische Probleme bei der Qualitätskontrolle geht, ich helfe immer gerne. Ich bin ständig auf der Suche und knüpfe neue Kontakte zu Linguisten, damit wir für alle Bedürfnisse unserer Kunden die geeigneten Übersetzer haben.
Chief Accountant
Ich mag es, wenn alles seine Ordnung hat, und bin ziemlich akribisch. Gleichzeitig schrecke ich vor keiner Herausforderung zurück und bin generell sehr aktiv. Ich behalte immer meinen Optimismus und verliere nie den Durchblick. All dies hilft mir bei meiner Arbeit mit Zahlen, wo es auf jedes Detail ankommt.
Zuzana Tomalova
Assistant to Accounts Manager
Hana Urbankova
Senior Project Manager
Tereza Dostalova
Project Manager
Klara Lindnerova
Senior Project Manager
Tomas Pour
Project Manager
Enerel Enkhbaatar
Senior Project Manager
Petra Kunovska
Senior Project Manager
Barbora Machalova
Senior Project Manager
Sebastian Möller
Project Manager
Barbora Jandlova
Project Manager
Eva Osohova
Vendor Manager Assistant
Kristyna Zelikova
Project Manager
Matej Machala
Business Development Manager
Eva Machacova
Senior Project Manager
Barbora Cagankova
Assistant Chief Accountant
Katerina Petrujova
Project Manager
Silvie Vaculcikova
Project Manager
Lucie Flamova
Senior Project Manager