Unser Team

Zbynek Zelenka

General Manager

Als ich ZELENKA 1990 ins Leben rief, wollte ich ein Unternehmen schaffen, das auf Qualität und zuverlässigen Fachleuten beruht. Dabei habe ich nicht gezögert, mich mit Leuten zu umgeben, die mehr wussten als ich. Von Anfang an habe ich ihnen aufmerksam zugehört und gemeinsam gelang es uns, nach und nach eine Übersetzungsagentur aufzubauen, auf die sich unsere Partner jederzeit verlassen können.

Ivo Vedra

CEO

Ich habe ein klares Ziel vor Augen – ich will die modernsten Werkzeuge nutzen, um ZELENKA auf eine neue Ebene zu bringen. Die Verknüpfung der bestehenden Qualität unserer Dienstleistungen mit effektiven Innovationen ermöglicht es uns, einen größeren Mehrwert zu erbringen. Ich wünsche mir, dass unsere Kunden uns weiterhin als zuverlässigen Partner wahrnehmen, an den sie sich jederzeit und mit hundertprozentigem Vertrauen wenden können.

Iva Vedrova

COO

Neben der Strategie und dem Management, die in jedem Unternehmen wichtig sind, liegt mir besonders unser Team am Herzen. Hinter jeder Übersetzung, jedem Dolmetschen, jedem Sprachkurs und jedem Grafikdesign steht ein starkes Team von talentierten Enthusiasten, die mit Freude eine gute und ehrliche Arbeit leisten. Ich weiß die Energie, die sie in jedes Projekt stecken, sehr zu schätzen. Dass dieser Ansatz der richtige ist, zeigen auch unsere Kundenreferenzen. Diese Menschen um mich zu haben, ist inspirierend, und ich bin wirklich dankbar für sie alle.


David Moznar

CFO

Als Chief Financial Officer bin ich für das Finanzmanagement des Unternehmens verantwortlich. Ich plane Budgets, verwalte den Cashflow und suche nach Möglichkeiten, unsere Finanzen effizient einzusetzen, um ein langfristiges Wachstum des Unternehmens zu gewährleisten. Ich nutze dabei auch die Erkenntnisse und die Erfahrung aus meinen Positionen als Projektmanager und Effectivity Leader, die ich in den Jahren meiner Tätigkeit bei ZELENKA gesammelt habe. Jede finanzielle Entscheidung hat Auswirkungen auf das Funktionieren des gesamten Unternehmens. Meine Entscheidungen sollen dazu beitragen, dass wir in Innovationen investieren und unsere Dienstleistungen für die Kunden zu verbessern können.

Gesamtes Kurzportrait

Sarka Kadlcikova

HR Director

Jeden Tag arbeite ich daran, dass sich unsere Kollegen und Übersetzer wohlfühlen. Ich habe immer ein offenes Ohr für sie, organisiere Schulungen und bin immer auf der Suche nach interessanten Teambuilding-Aktivitäten. Als Personalleiterin lege ich zudem großen Wert auf Fairness und gebe jeder Person die Chance zu zeigen, was in ihr steckt. :-)

Gesamtes Kurzportrait

Eva Osohova

Vendor Manager

Grundsteine einer erfolgreichen Zusammenarbeit sind für mich Kommunikation und gegenseitiges Vertrauen. Deshalb zeige ich den Übersetzerinnen und Übersetzern beim Kontakt mit ihnen, dass sie sich immer an mich wenden können, und zwar nicht nur mit technischen Problemen, sondern auch mit ihren ganz normalen Alltagssorgen. Durch meine Erfahrungen als Projektmanagerin weiß ich, welche Fallstricke es auf beiden Seiten gibt – sowohl für den Übersetzer als auch den PM. Umso wichtiger ist es für mich, dass jedem an einem Projekt beteiligten alles Erforderliche für eine gute Arbeit zur Verfügung steht, dass alle zufrieden sind und sich auf die nächste Zusammenarbeit freuen. Hinter jedem Bildschirm sitzt eine menschliche Seele mit ihrer eigenen Geschichte. Und so behandle ich sie auch. :-)

Tereza Verbikova

Quality Manager und Marketing Manager

Meine Aufgabe ist es, die Qualität unserer Übersetzungsleistungen und aller internen Abläufe im Unternehmen zu prüfen und sicherzustellen. Ich garantiere Ihnen persönlich, dass unsere Arbeit höchsten Qualitätsansprüchen genügt und im Einklang mit internationalen Standards steht.

Jiri Kouril

Head of DTP

Schon in meiner Kindheit war ich sehr präzise und ordnungsliebend und hätte nie gedacht, dass mir diese Eigenschaft in meiner späteren Tätigkeit als Leiter der Abteilung für grafische Gestaltung zugutekommt. Denn alle Dokumente müssen perfekt sein und den Anforderungen der Kunden gerecht werden.

Jiri Srotir

IT Manager

Ich habe ein Auge auf den Betrieb unserer Server und Computer und trainiere unsere künstliche Intelligenz, um unsere Prozesse noch effizienter zu machen. Außerdem bin ich für die gesamte IT-Infrastruktur der Firma zuständig. So können sich meine Kollegen zu 100 Prozent den Projekten unserer Kunden widmen.

Stepan Krajca

PM Team Leader

Als Team Leader des Projektteams CZ/SK bin ich ganz in meinem Element. Ich kann mich völlig der Weiterentwicklung meiner Kollegen widmen und gleichzeitig meiner Leidenschaft für Innovationen nachgehen – ich suche ständig nach Möglichkeiten, Abläufe effektiver zu gestalten. Freude bereitet mir auch die Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen und am glücklichsten bin ich, wenn ich auch meine Kollegen für Neuheiten begeistern kann, die wir dann gemeinsam in die Praxis umsetzen. Und fragen Sie mich bloß nicht nach Pivot-Tabellen oder Dateiformaten – darüber könnte ich stundenlang reden.

Daniela Skacanova

PM Team Leader

Als Leiterin des Projektteams für englischsprachige Kunden kann ich meine Stärken voll einbringen – ich gebe meine Erfahrungen an meine Kollegen weiter, kümmere mich um die anspruchsvollsten Projekte und kläre wenn nötig auch linguistische Fragen (Sprachen sind meine große Leidenschaft).Darauf, dass wir uns als Team immer aufeinander verlassen können und einander helfen, bin ich besonders stolz.

Celý medailonek

Lucie Flamova

Deputy Team Leader

Ich liebe Sprachen. Doch eine ist meine Lieblingssprache – Deutsch. Auch deshalb betreue ich vor allem (aber nicht nur) Kunden aus dem deutschsprachigen Raum. Ihre individuellen Bedürfnisse stehen für mich im Mittelpunkt und ich bemühe mich, sowohl ihnen als auch unseren Lieferanten die größtmögliche Unterstützung zu bieten, denn nur gemeinsam können wir jede Herausforderung bewältigen und jedes Projekt zu einem erfolgreichen Abschluss bringen. Vertrauen, Offenheit, Freundlichkeit, Unterstützung und Kommunikation sind für mich die Säulen einer gelungenen Zusammenarbeit. Die größte Belohnung für mich sind zufriedene Kunden und die tollen Beziehungen, die wir jeden Tag gemeinsam aufbauen. Meine Arbeit mache ich mit ganzem Herzen und ich bin überzeugt, dass man das merkt.


Barbora Smykalova

Senior Business Development Manager

Meine Hauptaufgabe als Business Development Manager besteht darin, langfristige Beziehungen zu den Kunden aufzubauen und ihre Zufriedenheit sicherzustellen. Der Schlüssel zum Erfolg ist für mich Kommunikation – deshalb höre ich den Kunden zu und empfehle ihnen anschließend genau die Dienstleistungen, die ihren Vorstellungen am besten gerecht werden. Ich mache alles mit einem klaren Ziel – ich will ein zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner sein, der in allen Aspekten der Zusammenarbeit für Qualität und Professionalität steht.

Petra Kunovska

Business Development Manager

Dank meiner siebenjährigen Erfahrung als Projektmanagerin bei ZELENKA kann ich jedem Kunden im Hinblick auf seine Anforderungen die beste Lösung anbieten. Ich bin in der Lage, alles bis ins Detail zu erklären, so dass auch ein Laie versteht, wie der gesamte Prozess funktioniert. Die Zufriedenheit des Kunden steht für mich an erster Stelle. Ich möchte, dass die Kunden gerne wiederkommen und sich darauf verlassen können, dass wir jede Herausforderung meistern.

Matej Machala

Business Development Manager

Kundenzufriedenheit, die Suche nach der besten Lösung, aktive und transparente Kommunikation – das sind die grundlegenden Aspekte meiner Arbeit. Ich bringe die Anforderungen der Kunden in Erfahrung, erkläre ihnen die ideale Vorgehensweise und sorge dafür, dass alles reibungslos läuft. Und wenn dennoch ein Hindernis auftaucht, gebe ich alles, um es zu überwinden. Dabei kommen mir meine Erfahrungen als Projektmanager zugute – den Übersetzungsprozess kenne ich von Anfang bis Ende.

Celý medailonek


Marketa Jurakova

Chief Accountant

Ich mag es, wenn alles seine Ordnung hat, und bin ziemlich akribisch. Gleichzeitig schrecke ich vor keiner Herausforderung zurück und bin generell sehr aktiv. Ich behalte immer meinen Optimismus und verliere nie den Durchblick. All dies hilft mir bei meiner Arbeit mit Zahlen, wo es auf jedes Detail ankommt.

Eva Dohnalova

Marketing Specialist

Wenn jemand eine so tolle Arbeit leistet wie meine Kollegen bei ZELENKA, ist es eine Freude, sie der Welt zu präsentieren. Und genau darin besteht meine Aufgabe: durch Werbematerialien, Websites oder Beiträge in den sozialen Medien allen zu zeigen, was wir tun und vor allem, wie gut wir es tun. Ich nehme meine Arbeit sehr ernst und verantwortungsbewusst wahr. In einem Unternehmen, in dem Worte wie Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft, gegenseitiger Respekt oder Ehrlichkeit nicht nur leere Worte sind, sondern zum Alltag gehören, geht es ja auch nicht anders.

Auch wir setzen uns für Ihren Erfolg ein

 

Zuzana Konecna

Assistant Chief Accountant

Jan Sarek

Business Development Manager

Dana Shuster

Administrative Assistant

Tereza Dostalova

Senior Project Manager

Klara Lindnerova

Senior Project Manager

Enerel Enkhbaatar

Senior Project Manager

Kristyna Mannova

Project Manager

Klara Ciernikova

Project Manager und Interpreting Manager

Michaela Cernocka

Vendor Manager Assistant

Barbora Machalova

Senior Project Manager

Sebastian Möller

Project Manager

 

Barbora Jandlova

Senior Project Manager

Miroslava Cechova

Assistant Chief Accountant

Pavel Janik

Project Manager

Katerina Petrujova

Project Manager

Silvie Feigl

Project Manager

Eliska Kralikova

Project Manager

Dominika Kotikova

Language School Director